Während eine gründliche Reinigung Ihres gesamten Hauses letztendlich sehr lohnend ist, ist der Prozess selbst eine Menge Arbeit und, seien wir ehrlich, nicht viel Spaß. Sie müssen sich nur dazu verleiten, die Reinigung zu genießen, indem Sie einige unterhaltsame Tipps und Life-Hacks verwenden, um Ihre Denkweise zu ändern.
Spielen Sie Aufmunternde Musik
Warum nicht deine Lieblings-Pop-Hits oder Hip-Hop-Tracks verwenden, um deinen Frühjahrsputz zu verbessern? Spotify bietet sogar eine Reihe kostenloser, flotter Wiedergabelisten, die zum Aufräumen dienen und das Tanzen beim Wischen auf dieser Etage erleichtern.
Belohnen Sie Sich
Bevor Sie beginnen, treffen Sie die Entscheidung, dass Sie eine Belohnung erhalten, sobald Sie den Tag oder eine festgelegte Zeitspanne aufgeräumt haben. Diese Belohnung kann alles sein, vom Anschauen Ihrer Lieblingssendung bis zur Bestellung eines leckeren Abendessens, was immer Sie auch antreibt, um Dinge zu erledigen. Sie sind nie zu alt für Selbstbestechung!
Entrümpeln Sie Ohne Rücksicht
Wie jeder, der es liebt, zu entrümpeln, Ihnen sagen wird, kann sich der Prozess des Spendens und Entsorgens unerwünschter Gegenstände sehr kathartisch anfühlen. Wenn Sie also Ihre Schränke oder Schränke aufräumen, bemühen Sie sich, sich wirklich darauf einzulassen! Betrachten Sie Ihre Besitztümer und seien Sie rücksichtslos bei ihrer Entscheidung, welche Sie tatsächlich behalten müssen. Denn je weniger Dinge Sie besitzen, desto einfacher ist es, Ihr Zuhause aufgeräumt zu halten.
Denken Sie An Das Endergebnis
Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich Ihr Zuhause vor, nachdem die Reinigung abgeschlossen ist. Jede Oberfläche ist blitzsauber, jeder Raum ist perfekt angeordnet und es ist kein Durcheinander zu sehen. Wenn Sie sich nicht motiviert fühlen, Ihr Sofa vor Ort zu reinigen oder Ihre Schränke zu durchsuchen, kehren Sie zu dem mentalen Bild Ihres schön aufgeräumten Zuhauses zurück und lassen Sie sich motivieren.